Senior Lecturer am Institut für Didaktik der Chemie

• Forschungs- und Lehrinteresse: Fachdidaktische und schulpraktische Lehrveranstaltungen für Lehramt Chemie, Experimentelle Grundausbildung für Chemiestudierende, Schulversuche (Demonstrationsversuche und Schülerversuche), Basiskonzepte in der Chemie, Schülervorstellungen – Präkonzepte, Exkursionsdidaktik

Chemie ist spannend, Chemie ist schön … aber am aller schönsten ist es für mich, Chemie zu vermitteln!

Beruflicher Werdegang

seit 2019 Senior Lecturer an der Universität Wien (Fakultät für Chemie)
seit 2017 Senior Lecturer an der Universität für Bodenkultur Wien (Department für Chemie)
2004-2019 Lehrbeauftragter an der Universität Wien (Fakultät für Chemie)