Doktorand (Graduiertenkolleg der MINT-Fachdidaktiken Köln)

  • Telefon:+49 221 9331 7206
  • Forschungs- und Lehrinteresse: Entwicklung und Evaluation von fachspezifischen Maßnahmen des Classroom-Managements für den inklusiven Chemieunterricht

 

Chemie ist für mich die faszinierende Kombination von Experimentieren und Sinnieren.

Veröffentlichungen

Pawlak, F., Groß, K. (2020). Einsatz von Schülerexperimenten im inklusiven Chemieunterricht – Chancen und Herausforderungen aus Sicht der Chemielehrenden. Chemkon (Version of Record online: 25 May 2020, doi.org/10.1002/ckon.201900017 ).
Pawlak, F. & Groß, K. (2020). Classroom-Managment für das sichere und gemeinsame Experimentieren. In S. Habig (Hrsg.). Naturwissenschaftliche Kompetenz in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Band 40, 94-97.
Groß, K., Pawlak, F. (2020). Using Video Documentation in Out-Of-School Lab Days as an ICT Learning and Diagnostic Tool. World Journal of Chemical Education, 8(1), 52-60. DOI: 10.12691/wjce-8-1-7.
Pawlak, F., Groß, K. (2019) Classroom-Management im inklusiven Chemieunterricht. In: Ch. Maurer (Hrsg.). Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Band 39, 125-128.